Das Bluebird ist nicht nur ein Café, es ist eine Institution in Nashville und spätestens aus der gefeierten US-TV Serie „Nashville“ weltweit bekannt. Wer hier auf der Bühne gefeiert wird, hat unter Garantie eine große Musikerkarriere vor sich oder diese bereits gestartet, wie einst Taylor Swift.

Es wird so gut wie immer im klassischen „In The Round“-Set gespielt: mehrere Singer/Songwriter teilen sich die Bühne, spielen abwechselnd ihre Songs und erzählen ein wenig darüber. Das ist der perfekte Nashville-Spirit, der am 1. März 2024 erneut nach Berlin kommt!
Und um die intime Atmosphäre nochmals aufzuwerten, findet das THE BLUEBIRD CAFE in der Passionskirche Berlin satt, die ein einzigartiges Akustikerlebnis bietet.
Das Bluebird Café feierte 2020 eine fulminante Premiere im Rahmen, Europas größtem Country Music Festival, dem C2C, in Berlin.
Und auch 2024 freuen wir uns auf ein Revival mit US-Topartist RITA WILSON und den heißen Newcomern ALANA SPRINGSTEEN und STEPHAN WILSON Jr. Der Abend mit diesem In-the-Round-Setting ist die perfekte Einstimmung auf das Festivalwochenende und ist schon wegen der Location ein Muss und Genuss.
Rita Wilson ist eine griechisch[1]–US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin.Wilson spielte in der Komödie Alles hört auf mein Kommando (1985) neben Tom Hanks und John Candy eine der größeren Rollen, in der Komödie Lifesavers – Die Lebensretter (1994) trat sie neben Steve Martin auf. Im Film Now and Then – Damals und heute (1995) spielte sie neben Gaby Hoffmann, Thora Birch, Christina Ricci, Demi Moore und Melanie Griffith, in der Komödie Versprochen ist versprochen (1996) neben Arnold Schwarzenegger. Sie spielte in der Komödie Die Braut, die sich nicht traut die Rolle von Ellie Graham, der Chefin und ehemaligen Ehefrau von Ike Graham, den Richard Gere spielte.
ALANA SPRINGSTEEN die in Nashville ansässige Singer-Songwriterin ist ein Naturgewalttalent mit der entsprechenden Leidenschaft und bereits eine Expertin darin, Songs zu erschaffen, die einem für immer im Herzen bleiben. Nachdem sie im jungen Alter von sieben Jahren Gitarre spielen gelernt hatte, begann die gebürtige Virginia mit neun Jahren, ihre eigenen Songs zu schreiben, und reiste bald nach Nashville, um gemeinsam mit Schwergewichten der Branche zu schreiben. In der Tradition kraftvoller weiblicher Country-Stars, mit denen sie aufgewachsen ist, verleiht Springsteen ihrer Musik eine unwiderstehliche Mischung aus Charisma, Selbstvertrauen und warmer, aber furchtloser Ehrlichkeit.
STEPHAN WILSON Jr. wurde von einem alleinerziehenden Vater erzogen, der Boxer war und ihn vom siebten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter als Finalist der Indiana State Golden Gloves boxen ließ. Der autodidaktische Gitarrist zog nach Nashville, um an der MTSU einen Abschluss in Mikrobiologie zu machen, wo er nach Abschluss seines Studiums die Indie-Rock-Band Auto Vaughn gründete. Nachdem er fünf Jahre lang als Leadgitarrist mit Auto Vaughn durch die Welt getourt war, richtete Wilson seinen kreativen Fokus auf Songwriting und Gesang. Nach der Band verließ sich Wilson wieder auf seine Ausbildung, wo er mehrere Jahre als Forschungs- und Entwicklungswissenschaftler bei Mars arbeitete, bis er 2016 einen Verlagsvertrag mit BMG Nashville unterzeichnete. Seine Songs wurden bald von Künstlern wie Caitlyn Smith, Brothers Osborne, Old Dominion, Mac Kenzie Porter, Sixpence None the Richer und Leigh Nash
Nächster Termin: Alana Springsteen, Stephen Wilson Jr, Rita Wilson
- Termin Freitag, 01. März 2024, 19:00 Uhr
- Ort Passionskirche
- Adresse Marheinekeplatz 2, 10961 Berlin-Kreuzberg
- Preise ab 30,00 €
Der Kartenverkauf wird durch das Unternehmen CTS EVENTIM AG abgewickelt.
Ein gewerblicher Weiterverkauf der Konzerttickets ist nicht gestattet.
Die Konzerttickets dürfen nicht zu einem höherem Preis, als dem aufgedruckten Ticketpreis zuzüglich nachgewiesener Vorverkaufsgebühren, die beim Erwerb des Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden.
Ein Verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung zu der jeweiligen Veranstaltung. Die Eintrittskarte verliert ihre Gültigkeit.
© Stylemagazine Sven Wernicke / L.R.