Die Damenkollektion Sommer 2024 von Saint Laurent zeichnet sich durch Einfachheit und eine Rückkehr zu den Grundlagen aus.

Die Haltung ist pragmatisch, mit Couture-inspirierten Tageslooks und einer lockereren Silhouette als in den vergangenen Saisons.
Anthony Vaccarello ließ sich von Amelia Earhart, Adrienne Bolland und anderen Pionierinnen inspirieren, die sich eingeschlichen hatten.
Bereiche, die einst ausschließlich als Männer galten, wie die Luftfahrt und der Autorennen. Das Ergebnis strahlt aus, was schon lange eins ist.
Die Quintessenz der Saint Laurent-Prämisse: selbstbewusste Raffinesse, großzügige Übernahme von Elementen aus der Herrengarderobe und was sie dauerhaft feminin macht.
Variationen der Safari-Jacke und Jumpsuits gehören zu den Schlüsselstücken, deren utilitaristische Leichtigkeit im Kontrast steht betrachtete Gesten als eine umgeschnallte Taille.
Baumwolle und Leinen dominieren in erdigen Farben, von Oliv und Kastanienbraun bis Sand und Kreide weißen eine natürliche Note auf, während elegante Accessoires – darunter Lederhandschuhe und High Heels – für die Raffinesse sorgen das Haus ist bekannt für.
Die Sammlung wird vor einem modernistischen Ensemble kaleidoskopischer, mineralischer Oberflächen präsentiert, die einen Blick auf den Eiffelturm bieten und unterstreicht gleichzeitig seine sanfte Eleganz.
Viele Prominente ließen es sich nicht nehmen, bei der Show von Anthony Vaccarello dabei zu sein.
Stargäste wie Austin Butler, Abbey Lee, Alek Wek, Amber Valetta, Archen Aydin Joong und Camille Charriere waren unter den Gästen.
Weiter Gäste wie Diane Kruger, Norman Reddus, Gabbriette, Kate Moss, Gray Sorrenti, Demi Moore, Sabrina Elba, und viele mehr waren sichtlich begeistert vom Werk des Anthony Vaccarello
© YSL / Stylemagazine