Venus Berlin die Stadt vibrierte beim Venus Award 2025 gab es eine Motorrad Kugel Circus Flic Flac zu sehen…

Wir als Stylemagazineberlin-Team finden Aufklärung heutzutage, ist der wichtigste Schlüssel, seine eigene Leidenschaft und seine eigene Lust und Sexualität zu finden, auszuprobieren und auszuleben. Wenn man verstehen will, was wirklich den Zauber einer leidenschaftlichen Verbindung zwischen Mann und Frau ausmacht, so wird euch dieser Beitrag sehr interessieren und hoffentlich gefallen. Lebt man abstinent von Erotik, Sex und sexy Styles, gilt man vermutlich als prüde oder frigide in dieser Hauptstadt. Trägt man sexy Styles für sich selbst aus Überzeugung wirkt man eventl. „schlampig oder verhucht“, wie man es macht, wirkt es in Deutschland so, so macht man es falsch. Wo fangen strengere Richtlinien an Sinn zu machen und wo ist die Freiheit der eigenen Lust noch gegeben? Wir sind daher mal den Fragen auf den Grund gegangen wo genau die Rote Linie zu erotischen Looks oder gar Reizwäsche anfängt. Und wieviel Vorbereitungszeit braucht eigentlich ein Stripper um einen Sixpack anzutrainieren im Fitnessstudio? Wo fängt perfektes Styling für euch an? Da Styling bei der passenden Unterwäsche anfängt, wie wir finden, sind wir den Themen nachgegangen. Was also hat eine Erotikmesse am Funkturm genau mit Stylemagazine Berlin zu tun? Findet ihr es zuviel sich hübsch anzuziehen, wenn man ausgeht oder unter Paaren Spaß haben will? Was turnt euch an und wo genau hört der Spaß auf?
Let´s talk about Sex…
Wir haben uns getraut vom Swingerclub bis hin zum Venus Award & die Messe und die Side Events wirklich viel intensiv angeschaut zu haben. Zu diesem Bericht war uns wichtig einen Einblick in die komplette Sexszene zu erhalten. Von BDSM bis hin zu Kinkyvorstellungen und exclusiven Einzelstücken war alles dabei, quasi war diese Woche eine Woche die Nischenprodukte zu bieten hatte. Es gibt unästhetische Dinge die abschreckend wirken und es gibt ästhetische Dinge in dieser Branche, die gerade eine Erotikmesse am Funkturm rechtfertigt und braucht. Ob Pärchen Singles oder Erstbesucher die an dieser Messe teilnahmen gab es, an sich um erstmal beim Styling zu bleiben, echt intereressantes zu entdecken, denn subtile Erotik kann die Anziehungskraft mit einem passenden Outfit, einem guten Film oder dem passsenden Toy sehr beleben und verstärken.
©stylemagazineberlin, @only.shoes.shop, @kojaikosti, @anastasisi.ua, @kettenzauber24, @fanseven.models2,
Vom hübschen Accessoires bis hin zum Latexkleid plus Neuheiten im Stoffmaterial- Latexbereich gab es eine Menge Neuheiten dieses Jahr in der Shoppingarea zu entdecken.
Lorand Lajos
Schuhe die man sonst sehr schwer findet durch den Nischenabstand zu normalen Stiefeln im Handel, gab es zu shoppen. Dinge die ihr noch nie gesehen habt aus dem Cosplay Bereich zum Beispiel, diese Messe ist bekannt dafür Dinge zu verkaufen, die Einzigartig sind.
Handtaschen gefertigt aus Schallplatten mit einer Malerei die einfach jedes Outfit aufwerten waren sogar vor Ort mit den Machern aus Österreich. Getragen konnte man einige Styles dann auch bei den sexy Models auf der Main Stage Hauptbühne sehen. Die passenden Sex-Shows dazu, zogen tausende Schaulustige an.
Was uns zusätzlich zu den Fragen der Sicherheit in der Branche brachte, daher haben wir zusätzlich mit dem Verband der Sexarbeiterinnen gesprochen.(siehe Interview auf Youtube) Wie schützt sich zum Beispiel heutzutage eine Stripperin mit ihrem Privatleben vor Stalkern? Gibt es für die Frauen Grenzen in dem Beruf? Und wie schützt sich zum Beispiel eine Sexarbeiterin in dem Job vor Freiern die keinerlei Regeln kennen wollen? Alles Themen die uns beschäftigen und die Frage nach der passenden Sicherheit in den Raum werfen, bevor schlimme Dinge passieren die man vermeiden will.
Der Besitz von Pfefferspray ist in Deutschland nur als Tierabwehrspray gekennzeichnet erlaubt. Pfefferspray ist in Deutschland grundsätzlich nicht für den Einsatz gegen Menschen erlaubt, sondern nur zur Tierabwehr. Selbstverteidigung ist in Deutschland ein oft diskutiertes Thema denn wenn sie beim Tragen einer Waffe z.B. eines Baseballschlägers, Pfeffersprays, Taschenmessers oder Bärenspray, mit dem primären Zweck der Selbstverteidigung erwischt werden, dann kann das zu einer Anklage wegen Waffenbesitzes und möglicherweise zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe führen. Also was ist legal um sich gegen einen Angreifer als Frau zur Wehr zu setzen? In erster Linie empfiehlt sich hier ein Selbstverteidungskurs denn man muss oder sollte es für den Fall der Fälle einfach schon einmal im Vorfeld nachgestellt haben solche Szenen um ggfls. richtig reagieren und zuschlagen zu können. Zweitens gäbe es die Mögllichkeit einen sogenannten Self-Defence Siren Keyring mit sich zu tragen. Das ist Sicherheitsalarm Schlüsselanhänger wo man einen Stift zieht der bis zu 130db laut ist welcher Stroboskoplicht sendet und im Notfall so für die nötige Aufmerksamkeit sorgt. In der Zeit kann man den Angreifer ablenken und rennen oder Hilfe holen. Soetwas wird auch häufig von Senioren verwendet um bei Stürzen, Unsicherheit, körperlicher Bedrohung, medizinischen Notfällen, Unfällen oder allergischen Reaktionen Hilfe rufen zu können.
Schlumpfspray ist in Deutschland nicht per se verboten, aber der Einsatz selbst kann problematisch sein: Während es selbst als Abwehrmittel grundsätzlich erlaubt ist, ist die dauerhafte Markierung über Tage danach eines Täters rechtlich fragwürdig, und kann als Körperverletzung gewertet werden, da dies die Aufgabe der Polizei ist. Das Smurf Spray wird in Deutschland somit nicht als mitführende Waffe eingestuft weil es keine Reizstoffe enthält aber die Farbmarkierung kann rechtliche Konsequenzen haben. Heikle Themen das wissen wir aber Themen die in dieser Branche Priorität haben sollten. Heutzutage existieren die abstrusesten Sexpartys über die wir hier jetzt nicht wirklich schreiben wollen, die aber offensichtlich wichtig sind zu erwähnen um den Schutz nicht nur der Weiblichkeit sondern von Menschen zu sichern und Euch einen erstmal kleinen Einblick zu gewähren was es gibt, um das ihr euch so gut es geht selbst bei Gefahr im Verzug schützen könnt sowohl privat als auch beruflich.
Sex kann die Schönste Sache der Welt sein, wenn man heutzutage ein Gegenüber findet was die gleiche Lust ausleben mag wie man selbst als anziehend empfindet. Genauso gut kann diese Messe aber auch eine Art Inspiration darstellen für die Erweiterung von Fantasien, jedoch Vorsicht vor ungewollten Übergriffen und die Sicherheit der Menschen und der eigentlich gewollten Ästhetik gegenüber. Sex ist im Akt selbst oft sehr animalisch angehaucht, bei leidenschaftlichen Zärtlichkeiten gern schon vorab mit den Augen verschlingt man sein Gegenüber und entwickelt Fantasien die aber immer gegenseitig erwidert werden sollten. Vorsicht vor den Abgründen nicht erwiderter Liebe und krankhafter Lustauslebung.
Die diesjährige Venus Erotikmesse in Berlin wurde mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail organisiert, umso trauriger war es für Creatorinnen und die Macher der Instagramseite mit anzusehen das am stärksten Messetag der berufliche Instagram Account platt gemacht wurde von Meta. Die ganze Arbeit und plötzlich ist alles weg, musste ein Alptraum gewesen sein für die Macher einer Lustanregenden Messe. Die neue Seite heißt jetzt auf: ©instagram @venusberlinofficial – Der offizielle Account ist somit wieder online muss aber komplett neu gestaltet und aufgebaut werden und zeigt das die Internationen Richtlinien oft viel strenger als die europäischen Gesetzte fungieren.
Garnicht so leicht einen Sex Positive Content zu erstellen der damit konform geht die internationalen Richtlinien und die europäische Freizügigkeit zu vereinen. Der Grundgedanke war ja eine Messe zu erstellen, die Sowohl den Creatorn als auch den Creatorinnen, den Businessleuten, den Männern den Frauen und den Ausstellern die Möglichkeit zum Connecten bietet. Eine Messe die Lust Anziehung und gegenseitiges Einvernehmen verbinden wollte.
©Stylemagazine-Berlin Founder Lydia Ritter / Sven Wernicke
in Zusammenarbeit mit der Venus 2025 in Berlin
*WARNING* STRICTLY NO FAN WEBSITE / NO BLOG / NO FACEBOOK / NO INSTAGRAM / NO SOCIAL WEB USE! ALL RIGHTS RESERVED! ©Stylemagazine-Berlin