Teenie Band Echt Doku„Echt-unsere Jugend“

Es war und ist heute auch nach 20 Jahren noch eine der Teenie Bands in Deutschland die die Welt bewegten als sie Ihre Karriere zum Stillstand brachten. Der Frontsänger Kim Frank, Andreas Puffpaff, Kai Fischer und Florian Sump sowie Gunnar Astrup kamen am Mittwoch zusammen um über Ihre Doku „Echt-unsere Jugend“ zu erzählen.

Die Geschichte einer Freundschaft die bis heute hält. Eine Geschichte der 90er echten Jahre und das Erwachsen werden bis heute.

Fünf Jungs aus Flensburg – Tarup wurden über Nacht berühmt mit dem Chartstürmer Hit: „Keine Liebe“. Die Band Echt war mit dem Jugendschwarm vieler junger Frauen 1998 mit die angesagteste Band in Deutschland und auch heute geben die Jungs ein gutes Bild ab.

Aus über 240 Stunden privaten Aufnahmen zeigt die Doku die fünf Freunde aus den 90er Jahren wie es noch nie zuvor die Welt zu sehen bekam.

Kim Frank ist heute hauptberuflich Regisseur was die wenigsten wissen. Daher hat der heute 41 Jährige die dreiteilige Dokumentation aus teils sehr privaten intimen Momenten zusammengeschnitten. Die Dokumentation ist sein Drehbuch, sein Bildschnitt und besteht aus seiner Stimme.

© Stylemagazine Echt Kim Frank, Andreas Puffpaff, Kai Fischer und Florian Sump sowie Gunnar Astrup

Tiefe Ängste, Depressionen hinter den Cover Gesichtern unzähliger Bravo Zeitschriften, Wilde Partys, Streit mit dem Manager, Backstage im Tourbus – alles was zwischen dem ersten Hit und dem letzten Streit passierte könnt ihr nun bei ARD als Spezial sehen.

© Stylemagazine Echt

Ein klug erzähltes Stück deutscher Musikgeschichte die unter die Haut geht. Also für alle die wissen wollen wie diese aus dem Leben ergreifende Geschichte ausging bis heute- schaltet die erste Folge: „Alles wird sich ändern“ ein.

© Stylemagazine Foto und Text Lydia Ritter Journalistin, Redakteurin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert