TV Total Turmspringen 2024

Kim Tränka ersetzt Diogo Sangre wegen geplatztem Trommelfell

Ein Abend wie kein anderer neigt sich dem Ende entgegen.

Und so durfte die Mudderstadt heute zahlreiche Schwimmwütige beim TV Total Turmspringen im Berliner Europapark begrüßen. Der Opener mit Sebastian Puffpaff im Arielle Kostüm ist schwer zu toppen. Eine Atemberaubende Eröffnungsshow wurde von den deutschen Synchronschwimmerinnen besonders gemacht.

©Stylemagazine SC Wedding Berlin e.V. 1929

Eine Veranstaltung von Banijay International dem Tochterunternehmen von Brainpool TV. Banijay Germany GmbH die Endemol Shine integrierte unabhängige Produktionsfirma Deutschlands bringt seit dem 16.Dezember 2004 das große Turmspringen auf die Leinwand. In das Portfolio gehören Formate wie (RTL) „Wer wird Millionär“, (Pro 7) „Schlag den Star“, (Vox) „Kitchen Impossible“, (Sat 1) „Promi Big Brother“.

Prominenten Wettbewerb im Wasser von Stefan Raab (2004-2015) initiiert beschert die Show allen Wasserfreunden einen heiden Spaß. Es erfordert aber auch wie jede Sportart zugleich Mut, Disziplin, Fleiß und Durchhaltevermögen.

Vor 2 Jahren verlor der Kandidat Thorsten Legat ein Ei bei einem Sprung im TV Total Turmspringen Training. Man darf bei all der Unterhaltung nicht vergessen, dass es sich hier um eine Sportart handelt die auch schnell gefährlich werden kann, wenn man sich nicht konzentriert. Wasser kann wie Beton sein. Jeder Sport birgt Risiken und so möchten wir an der Stelle unseren Respekt jedem zollen der sich der Herausforderung im TV Total Turmspringen gestellt hat.

21 Prominente an Sebastian Puffpaffs Seite. Eine wie immer sehr gute Moderation von Steven Gätjen und Viviane Geppert. Was darf nicht fehlen? Richtig eine leidenschaftliche sportliche Kommentator Funktion, die Christian Straßburger übernahm.

Hier die Kandidaten der TV Total Turmspringen Show 2024:

Synchron:

  1. Dr Rick & Dr Nick
  2. GNTM Lea und Lucas
  3. Maurice Dziwak und Cecilia Asoro
  4. Paulomuc & Aditoro
  5. Isabella Franke, Jeannie Wagner
  6. Yasin Mohamed & Tim Kühnel
  7. Sebastian Puffpaff & Simon Gosejohann

Einzelkämpfer:

  1. Luna Marie Schweiger
  2. Andreas Toba
  3. Mimi Kraus
  4. Manni Ludolf
  5. Marcel Nguyen
  6. Kim Tränka
  7. Sascha Mölders
  8. Isabella Franke
  9. Linda Nobat

Manni Ludolf genannt die „TV Mütze“ und Schrotthändler eröffnete die Show mit seinem ersten Sprung. Selbstverständlich ohne Mütze in Badehose schritt er Mannifique auf den Turm.

Mit 62 Jahren der älteste und mutigste Teilnehmer der Show. 800 Sprünge im Training absolviert und grazil wie ein junger Frosch beim ersten Sprung gelandet holte er 3,5 bis max. 4 Punkte.

©Stylemagazine Tv Total Turmspringen

Die zweite Einzelkämpferin war Luna Schweiger die den Turm betritt. Clever wie eh und je, hätte sie gern die Show Prime Time Zeit auf 16h oder 17h verlegt, aber nicht mit TV Total.

Um dem Schwierigkeitsgrad treu zu bleiben sprang sie gegen 21h den Delphin Kopfsprung. Sie holte dabei im Durchschnitt 4,5 bis 5 Punkte.

Als dritter Springer im Bunde stand eigentlich Diogo Sangre an. Der sympathische Verführer aus Temptations Island und Kölner Tätowierer hatte jedoch heute am 21. September einen Unfall im Training, wo er durch seinen Sprung, sein Trommelfell zum Platzen brachte. Somit scheidete er in der Show leider aus und Kim Tränka ersetzte ihn ehrenbürtig. Diogo sprang vom 5er im Training und das Krankenhaus teilte mit, dass das Ohr von alleine verheilen soll, ansonsten steht für ihn leider eine Operation im Raum.

Marcel Nyugen olympischer Kunstturner und Profisportler lieferte einen unglaublich schönen Sprung ab. Obwohl sein letzter Wettkampf schon 4 Jahre (seit 2020) zurücklag, holte er 6,5 bis 7 Punkte von der Wassersport Jury.

Isabella Franke fälschte als Kind ihre Erlaubnis sich Tätowieren zu lassen und war sehr aufgeregt heute sich selbst der größte Gegner zu sein. Die Eintauchphase war mit einer der Besten des heutigen Abends und so holte sie wie Marcel 6,5 bis 7 Punkte und sogar eine 7,5 wurde von der Jury.

Während der Pause hätte Sebastian Puffpaff aka Puffi gerne Gätjen tätowiert, welcher dankend ablehnte. Humorvoll wie keine Andere Show lief der Abend sehr witzig weiter.

Kein Weg führte dann nämlich für Mimi Kraus  am 7,5 Meter Turm vorbei. Er versprach seinem Sohn, dass er auch von ganz Oben springen wird und schoss sich Lampenfieber technisch, sicherlich ein Eigentor. 7,5 Meter sind schon eine Hausnummer beim Turmspringen mit 5 Monatigen Training.

Er absolvierte einen grandiosen Erstsprung und setzte sich gegen Andreas und Manni durch, die leider in der ersten Runde ausgeschieden sind.

Sascha Mölders tritt mit Bandage an mit einer Schwierigkeitsstufe von 2,5 holte er beim Delphinkopfsprung maximum 5 Punkte (4, und 4,5 Punkte)

Nachdem der selbstbewusste Olympiaturner Andreas Toba mit 1,5 und 2 Punkten beim TV Total Turmspringen mit Manni den schlechtesten Sprung des Abends im ersten Durchlauf hinlegte, war die Enttäuschung ziemlich groß. Er turnte bei Olympia sogar mit einem Kreuzbandriss weiter und machte leider beim Turmspringen zu spät auf, sodass er ausschied noch bevor er zeigen konnta was er wirklich kann … Ein Jurymitglied erbarmte sich aber zu 2,5 Punkten, jedoch reichte es am Ende nicht aus gegen seinen Rivalen Marcel Ngyuen erneut anzutreten.

Dann folgte er, der Höhepunkt des Abends mit Sebastian Puffpaff in der Hauptrolle. Er kam mit den Worten: „Diamanten entstehen ja auch durch Druck, bei mir ist soviel Druck vorhanden, das der Diamant schon den Turm besteigt“. Und das obwohl seine Teamkollegen schon Monate vor ihm trainieren durften und Puffi verspätet anfing. Um es in Puffis Worten zu sagen: “gab das Dummdumm Geschoss an Jury, NUR 8 bis 8,5 Punkte für seinen grazilen Sprung ins Wasser.“ Eindeutig zu wenig wo er doch so kerzengerade eintauchte wie er findet, also ging es direkt nach dem Sprung zum Jurypult um das zu klären.

Gewinner des Abends:

  1. Marcel Nguyen
  2. Mimi Kraus
  3. Sebastian Puffpaff
©Stylemagazine Tv Total Turmspringen Teilnehmer

Synchron:

  1. Dr Rick und Dr Nick
  2. Sebastian Puffpaff und Simon Gosejohann
  3. Paulomuc und Aditoro

© Stylemagazine-Berlin Sven Wernicke & L.R. in Zusammenarbeit mit Brainpool TV/ Pro Sieben